top of page

Das Gründerteam

vebeto_endlichbilder(18von45)_1800.jpg
Dr. Eberhard Hansis 

(Jahrgang 1980) ist wissenschaftlicher Programmierer und Data Scientist bei Vebeto. Der Physiker hat in medizinischer Technik promoviert und ist langjährig erfahren in der Auswertung komplexer Datenquellen, der Entwicklung von Algorithmen und der Datenvisualisierung. 

Dr. Hannes Dahnke 

(Jahrgang 1972) ist promovierter Physiker, war als Forscher in der Medizintechnik und in leitender Position im Vertrieb von medizinischen Großgeräten tätig. Er ist es gewohnt, die Brücke von der Datenanalyse zu der Arbeitswelt von Krankenhaus-Geschäftsführern zu schlagen. Das tut er heute für Vebeto. 

Unsere Zusammenarbeit begann 2014 bei einem Großunternehmen für Medizintechnik. Seitdem beschäftigen wir uns gemeinsam mit der Datenanalyse für den medizinischen Bereich. Anfang 2019 gründeten wir unser Unternehmen Vebeto.

 

Das Ziel: Mit unseren Analysen wollen wir mehr Transparenz im Krankenhauswesen schaffen und jedem deutschen Krankenhaus datenbasierte Entscheidungen ermöglichen. 

bottom of page